Unser Team

Felice Mario Salerno

Ich bin vielen auch als "The Luckyman" bekannt. Motorradfahren ist für mich eine Lebenseinstellung und pure Leidenschaft. Ich habe mein erstes Motorrad im Alter von 5 Jahren bekommen und seitdem ist Motorradfahren und alles, was damit zu tun hat, ein roter Faden in meinem Leben. Schon in jungen Jahren nahm ich an nationalen und internationalen Motocross-Meisterschaften und Enduro-Events teil. Von 1998 bis 2006 nahm ich an der internationalen deutschen Supermoto-Cup-Meisterschaft teil und wurde im Jahr 2000 Zweiter bei der "Gesucht für Motorradfahrer des Jahres" "Wettbewerb der Zeitschrift Motorrad. Seit mehr als 20 Jahren kann ich mein Hobby zum Beruf machen und habe in Vertrieb, Marketing und Events für namhafte Hersteller und Zulieferer aus der motorisierten Zweiradbranche gearbeitet. Unter anderem habe ich eine Ausbildung zum Moderator für Motorradfahrsicherheitstraining absolviert.

Mit so viel Benzin im Blut zeige ich gerne meine Liebe zum Motorradfahren in allen Situationen. Ob als Stuntfahrer für Film und Fernsehen, beim Rennen auf der Rennstrecke, als Instruktor für Supermoto-Training und Reiseleiter für meine On- und Offroad-Reiseveranstaltungen oder als Fahrlehrer für die Motorradfahrschule meiner Kinder Kids- Drift Academy. Ich lebe jeden Tag meinen Traum und freue mich, Menschen mit Begeisterung das Motorradfahren und die damit verbundene Freiheit und Lebenseinstellung näher zu bringen ...

Mein Moto: "et kütt wie et kütt... und et hät noch immer jot jejange!..."

Felice Salerno 

 

Oliver Nöltge

aka Olli "Onoe" Nöltge, ... unser Sternekoch

Als 71´er mental Top, physisch Flop ist komfortables Enduro-Fahren eines meiner größeren Hobbys. Je nach Fitness kann dies auch selbstverständlich sein. Mit meiner gesammelten Erfahrung bei einigen Rallyes und Rennen als Teilnehmer, Beifahrer oder Servicemann engagiere ich mich immer wieder im Team und gebe mein Know-how an die Teilnehmer weiter.

Bei der einen oder anderen Veranstaltung kümmere ich mich als ausgebildeter Koch persönlich um das körperliche Wohlbefinden der Teilnehmer oder stelle die Qualität des Essens in unseren ausgewählten Hotels, Pensionen oder Agrotourismus-Unterkünften auf Herz und Nieren ...

My Moto: "Es gibt kein Unmögliches!"

 Oliver Nöltge

 

Bettina Salerno

"alias Betty Blue ... die Frau für alle Fälle ... und begeisterte Yogine"

... Ich reise für das Begleitprogramm wie Yoga, Wellness, Ausflüge in die Umgebung, Einkaufstouren und besondere Veranstaltungen, z. Toskanische Kochkurse, Pasta ... Kurse, Degustazioni beim Produzenten und vieles mehr ... mit viel Begeisterung für Sie. Sollte ich nicht in der Lage sein, dort zu sein, ist dies auf meinen Job als Maskenbildner zurückzuführen, in dem ich seit vielen Jahren mit vielen Stars aus aller Welt mit Fernsehen, Film und Theater zusammenarbeite.

Der Wunsch, nicht nur mit dem sichtbaren Äußeren umzugehen, sondern auch tiefer zu gehen, hat mich zum Yoga geführt. Ich praktiziere seit über 10 Jahren täglich und habe meine Ausbildung zum Ashtanga Vinyasa Yoga Lehrer in Thailand im Februar 2013 gemäß den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance abgeschlossen. Ich gebe regelmäßig Kurse und Workshops in verschiedenen Fitness- und Yoga-Studios und freue mich sehr, Ihnen etwas für Körper und Geist geben zu können.

Mein Motto: "Es ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben ..."

 Bettina Salerno

 

Oliver Wahl

"alias Olli, Meister der Motorradmechanik und Supermoto Drifter"

Bei unseren Veranstaltungen und Reisen garantiere ich, dass niemand mit technischen Fehlern zurückbleibt. Auf Anfrage kann ich im Voraus prüfen, ob mit Ihrer Maschine alles in Ordnung ist und ob sie für die Reisetour ausgerüstet ist ...

Ich bin ein begeisterter Supermoto-Drifter. Als ich 8 Jahre alt war, lernte ich zum ersten Mal, mit einem Honda Dax zu fahren. Mit 13 Jahren übte ich fleißig mit einem italienischen Demm 50, den ich von meinen Eltern zum Fahren bekam. bis ich schließlich im Alter von 16 Jahren mit einem Yamaha DT 80 LC1 meine eigene Freiheit ausleben konnte und mit 3 Kurbelwellen fast 60.000 km darauf fuhr. Als ich 18 war, kaufte ich einen Honda FT 500 und fuhr dann mit meinen Freunden in meinem ersten Motorradurlaub direkt nach Spanien. Bei so viel Motorradbegeisterung war klar, dass beruflich nur eines mit Motorrädern zu tun hat ... sagte erledigt ... Ich habe eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei einem Suzuki / BMW und anderen gemacht. Triumph Händler und dann die Meisterschule. Dank meiner Begeisterung habe ich meinen Abschluss als bester in Nordrhein-Westfalen gemacht. Danach dauerte es nicht lange, bis ich mit zwei Kollegen auf der Schwäbischen Alb meine erste Motorradwerkstatt eröffnete. Als gebürtiger Rheinländer wurde ich nach einigen Jahren wieder nach Hause gezogen. Hier eröffnete ich eine autorisierte Werkstatt und wurde Händler der Marke Husqvarna. Nach dem Verkauf von Husqvarna leite ich jetzt eine kostenlose Werkstatt in Mettmann und spezialisiere mich hier neben allen Japanern, Italos, BMWs und Einzelzylindern auch weiterhin auf die Wartung und Reparatur von Oldtimern und Oldtimern. Ich habe es bei verschiedenen Moto-Sportveranstaltungen genossen, zum Beispiel als Fahrer aktiv am RGV-Metzeler-Castrol-Cup sowie am Moto-Aktiv und einigen Supermoto-Rennen teilgenommen zu haben und kann daher auf eine Fülle von Erfahrungen in der Fahrtechnik zurückgreifen. Dadurch kann ich viele nützliche und hilfreiche Tipps an die Teilnehmer weitergeben.

 Oliver Wahl

 

Marc Pörsch

"Alias, ... unser jüngstes ... und Rennküken ..."

Mein Name ist Marc Pörsch. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Boppard.

Ich kam mit 14 zum Motorrad, als ich zum ersten Mal einen Honda CBR 600 fuhr. Ich bin seit diesem Tag davon besessen und wusste, dass es nicht nur ein Hobby war, sondern Leidenschaft! Mit 15 musste ein Moped eine 125 mit 16 und das erste große Motorrad mit 18 haben.

Ich war schon immer fasziniert von Motorradrennen und dem Traum, eines Tages Rennen zu fahren ...! Mit 21 war ich zum ersten Mal auf der Rennstrecke. Seitdem bin ich jedes Jahr regelmäßig auf Rennstrecken. Ich fahre seit drei Jahren mit einem Team im RLC Endurance Cup. Außerdem arbeite ich für Polo Motorrad und die Firma Held (Motorradbekleidungshersteller) immer wieder als Foto- und Actionfahrer für ihre Kataloge.

Ich bin ausgebildeter Automechaniker mit einem Master-Abschluss in Zweiradmechanik!

Ich habe bei BMW Motorrad und Ducati gearbeitet. Ich habe eine kleine Werkstatt, die ich als Nebenjob leite, in der ich alle Marken repariere, Wartungsarbeiten und spezielle Umbauten durchführe.

Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie zu der einen oder anderen Veranstaltung oder Reise begrüßen zu dürfen und werde Sie auch gerne mit Rat und Tat für diejenigen unterstützen, die auch gerne sportlich sind oder sich für Rennstrecken-Training interessieren ...

Mein Motto: Immer sitzen bleiben!

 Marc Pörsch

 

Ralph Topp

Mein Name ist Ralph Topp, ich wurde am 9. Mai 1960 geboren und lebe in Dortmund. Ich habe meine sportliche Leidenschaft für Zweiräder schon früh entdeckt und in den siebziger Jahren angefangen, Turniere zu spielen. Dann bin ich durch Turniersport zum Motorradrennen gekommen. Ich war hier von 1982 (B-Lizenz) bis 1998 (A / I-Lizenz) in verschiedenen Meisterschaften mit Schwerpunkt auf Straßenrennen aktiv. Der ADAC würdigte meinen sportlichen Erfolg mit einer der höchsten Auszeichnungen für aktive Motorsportler, dem Sportabzeichen in Gold mit Diamanten (1996). Als aktiver Motorsportler war ich auch daran interessiert, Motorsportveranstaltungen in verschiedenen Funktionen zu organisieren. ADAC (2008) würdigte meine jahrelange Arbeit in diesen Bereichen mit einer der höchsten Auszeichnungen für Veranstalter im Motorsport, der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz. Noch heute bin ich als technischer Kommissar für WM, EM u. DM läuft in Aktion, meine Ausbildung zum Automechanikermeister und die TC-Ausbildung von DMSB helfen mir hier. Es ist mir immer wichtig, diese Erfahrung aus mehr als 40 Jahren Motorsport an Interessenten weiterzugeben. Die ersten Werkzeuge dafür habe ich (1994) in der Instruktorschule von Moto-Aktiv bekommen. Seit vielen Jahren begleite ich "Jung und Alt" als Instruktor auf und neben den Rennstrecken, teilweise in ganz Europa, um sie dem Motorradabenteuer näher zu bringen. Damit hier immer der aktuelle Status vermittelt werden kann, besuche ich regelmäßig Umschulungskurse bei DMSB, ADAC, Sicherheitsschulungen, MVNW- und dmsj-Schulungen.

Mein Motto: Motorradfahren setzt Grenzen. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins (Hubert Hirsch)

    Ralph Topp

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten auf der Seite zur Verfügung stehen.